WAS IST TECHTALK?
TECHTALK ist ein Audio-Podcast über Technologie, die uns bewegt – darunter Hard- und Software, Web und Design, Audio und Video, und vieles mehr.

Patrick ist Software-Trainer in den Bereichen Produktivität, Fotografie/Video sowie Kreativität. Seit ca. Zwölf Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr beschäftigt und seit 2015 Pressesprecher und Fachwart Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem Kreativstudio Rusch als Fotograf im Musik- und Konzernbereich unterwegs.Ben ist Inhaber von phasedrei und berät Unternehmen in allen digitalen Angelegenheiten. Mit modernen IT-Lösungen unterstützt er seine Kunden dabei, effizient und stressfrei arbeiten zu können. Ihn überzeugen schönes Produktdesign und gute Usability – er schwört daher auf Mac, iPhone, iPad & Co.

So steht es auf der Homepage von Ben! Ben ist ein Bekannter von mir, den ich 2012 über Twitter kennenlernte. Ein ebenfalls Apple Verrückter Typ, der in den Social Medias unterwegs war und immer Spaß am bloggen, Nerden und Spaß haben war! Nun habe ich mich entschlossen nachdem ausscheiden von Tim und Annika in diesen Podcast mit einzusteigen.

Podcast

Für viele Deutsche sind Podcasts nach wie vor noch immer etwas „unentdecktes“, denn wir neigen immer noch dazu Dinge zu lesen und nicht zu hören. Mir war das Audio-Medium schon immer etwas besonderes. Damals als junger Medienmacher war ich dabei ein Online-Radio zu betreiben, Interviews zu führen und mir viele Interessante Dinge anzuschauen und diese dann zu hören! So auch heute noch! Die meiste Zeit meines Alltages verbringe ich durch meinen Job in Hamburg. Naja, nicht den ganzen Tag, aber immerhin drei Stunden wo Tag – dies macht halt 15 Stunden die Woche Spiel, Spaß und Spannung 😉 Auch dies natürlich nicht… Bahn fahren – aber gut, ein anderes Thema! Hier habe ich aber die meiste Zeit kreativ zu werden, über Dinge nachzudenken und vor allem mich auf das „zuhören“ einstellen. So sind bis heute einige viele Podcasts in meinem Alltag eingeflossen.

Let’s do it!

Irgendwie verspürte es mich innerlich ebenfalls mal einen Podcast zu machen, damals mit der Idee ein Podcast zum Thema „Fotografie“ zu machen, entschied ich mich Ende 2017 zum „mitmachen“ bei Ben und dem TECHTALK! Nun freue ich mich euch darüber zu informieren, dass die erste Folge nach ein paar Ideensammlungen und Diskussionen online gehen wird! Seid also gespannt und bis bald!

Euer Patrick!